Newsflash

Baobab-Sieger-Team 2010: Ghana!

siegerjubel_ghana odjadikes.e._herr_bio_s.e._herr_kathurima_herr_okoye_l-r2._platz_marokkootto-hahn-schulefoofanick Elf Afrika-National-Teams kämpften am Wochenende in Neukölln um den Baobab-Pokal. Der Sieg der Männer aus Ghana war hochverdient - so die einhellige Meinung des Publikums. 2007 war Ghana schon einmal der Sieger und hat sein Ziel nicht aus dem Auge verloren - was sich gelohnt hat. Zweiter wurde Marokko, dritter Benin - der Sieger des Jahres 2009. Vorausgegangen waren viele spannende Spiele in guter Stimmung. Wir sind „hart zum Ball und fair zum Gegner". jugendteams

baobab_maedchen Das Turnier hatte am 4. Juni mit den Spielen der Junior- und der Mädchen-Mannschaften begonnen: Die Baobab-Jugend-Teams der verschiedenen Altersgruppen hatten neun Gastmannschaften zu Freundschaftsspielen eingeladen (Spielplan ist auf der Website!).

web10_01 Zur Eröffnung am Samstag waren die Botschafter Kenias S.E. Mutuma Kathurima,beninkeniaambass_oko2 Benins S.E. Isidore Bio und Herr Okoye in Vertretung des Botschafters von Nigeria gekommen. Für Baobab, die Spieler, die Team-Manager der Mannschaften und alle Organisatoren war ihre Anwesenheit eine Anerkennung ihrer Arbeit. Die Botschaft Nigerias hatte in diesem Jahr zur 50-Jahr-Feier der Unabhängigkeit einen neuen Pokal gestiftet und die Siegerpreise mitfinanziert. Am Sonntag beehrte uns der nigambass_pet_omo Botschafter Nigerias S.E. Abdul-Kadir bin Rimdap persönlich,  um bei der Siegerehrung anwesend zu sein. Gekommen waren außerdem für das Bezirksamt Neukölln: Herr Arnold Mengelkoch, Migrationsbeauftragter, und Frau Gabriele Vonnekold, Jugendstadträtin. Auch der Verein VfB Sperber Neukölln war mit seinem Vorsitzenden Bernhard Hartwig vertreten. Neukölln ist nach Mitte der Bezirk mit den meisten Bewohnern afrikanischer Herkunft und somit ein guter Ort für Baobab.

picknickzuschauer1zuschauer6zuschauer7Die beiden Tage waren die ersten Sommertage dieses Jahres:  Das Publikum konnte im Schatten der Bäume Musik hören, Picknick machen und afrikanische Küche probieren.

  
 

Baobab


You are not authorized to view this resource.
You need to login.
© 2014 FASO Initiative e.V.
Object not found!

Object not found!

The requested URL was not found on this server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.

Error 404

www.pro-velo-geneve.ch
Thu Aug 28 00:59:58 2014
Apache
class=